Corporate Design

Mit Ihrem Corporate Design schaffen Sie einen einheitlichen und professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Dabei ist die Frage entscheidend, welches Bild Ihres Unternehmens Sie nach Innen und Außen vermitteln möchten. Wort für Werk übernimmt die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte Ihres Unternehmens von Logo, Typografie, Farbkonzept, Schrift bis zur Bildsprache.


Für die Wohnungs- und Städtbaugesellschaft Siedlungswerk wurdfe das vorhandene Corporate Design in einem Style-Guide zusammengefasst. Hierbei wurden einzelne Elemente überarbeitet und modernisiert. Das entstandene Werk soll allen für das Unternehmen arbeitenden Grafikern als Leitfaden dienen, um dem Unternehmen einen unverwechselbaren und einprägsamen Auftritt zu geben. Gleichzeitig  wurde genügend Spielraum für eigene krative Ideen gelassen.

 


Verein für Internationale Jugendarbeit e.V.

Seit über 130 Jahren berät und begleitet der Verein für Internationale Jugendarbeit (vij) junge Menschen im Migrationsprozess. Als gemeinnütziger Fachverband der Diakonie fühlt sich der vij christlichen Werten verpflichtet.

Aufgaben: Logoentwicklung für FairCare, FairConnect und für das Zentrum für Integration, den drei neuen Schwestermarken des vij.

Ziel ist eine klare Darstellung der Beziehungen der Marken als Schwestermarken unter dem Dach des vij mit einem hohen Wiedererkennungswert und einer eindeutigen Zuordnung ihrer inhaltlichen Schwerpunkte.

Umfang des Auftrages: Konzept, Entwicklung eines Corporate Designs inklusive Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Faltblätter, Imagebroschüren, Mappen, Geschäftsberichte, PowerPoint-Präsentationen, Roll-ups, Plakate, Schilder, Anzeigen, Internetauftritt (FairCare), Werbeartikel sowie ein modulares System für Messeauftritte bzw. für die Präsentationsräume in der Geschäftsstelle des vij in Stuttgart.


Evangelische Frauen in Württemberg

Die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) stehen für die Vielfalt evangelischer Frauen in der Landeskirche und bieten Raum, um über Glaubens- und Lebensfragen nachzudenken. Die evangelischen Frauen in Württemberg arbeiten und informieren rund um die Bereiche Familie und Beruf, Kirche und Gesellschaft sowie Pflege und Erziehung. Als Werk der Evangelischen Landeskirche bündeln sie frauenspezifische Interessen und vertreten diese in Politik und Gesellschaft.

Aufgaben: Überarbeitung des Designs der Marke EFW. 

Ziel: Das neue Corporate Design soll ein frisches, modernes Bild der EFW zeichnen, jüngere Zielgruppen ansprechen und Interessierte außerhalb des kirchlichen Bereiches wecken. 

Offenheit und Transparenz sind Kernwerte der EFW, die im neuen Erscheinungsbild zum Ausdruck kommen sollten.

Umfang: Konzept, Logo, Corporate Design-Handbuch, Vorlagen für Broschüren, Jahresprogramm, Faltblätter, Karten, Relaunch des Internetauftrittes, Geschäftsausstattung, Roll-up, Dokumentationsvorlagen, Bildsprache und Fotoshootings.